Feuerwehrjugendlager 2018

Vom 05. bis 08. Juli 2018 hatte das 46. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend in St. Aegyd am Neuwalde stattgefunden. Von mehr als 5600 Lagerteilnehmern von ganz Niederösterreich, war auch die Feuerwehrjugend Vestenthal mit insgesamt 12 Jungflorianis und 3 Jugendbetreuer mit dabei.

Am Donnerstag Vormittag trafen alle Gruppen zum Landesbewerb in St. Aegyd am Neuwalde ein um Ihre Zelte aufzubauen. Bereits am Nachmittag konnten unsere Einzelbewerber Paul Schweinschwaller und Willi List ihr können unter Beweis stellen.

Am Freitag bei durchgehenden Regenwetter nahm unsere „9er Gruppe“ Mission Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze in Angriff, welches mit Bravour geschafft wurde. Bei schöneren Wetter konnte am Samstag auch das Feuerwehrleistungsabzeichen in Silber erreicht werden.

Auch abseits der Bewerbe hatten unsere Jugendfeuwehrfrauen- und männer bei allen möglichen Spielen und Schlammschlachten, auch jede Menge Spaß am Landeslager 2018.

Wir gratulieren sehr herzlich zu diesen Erfolgen!

Wenn auch du zur Feuerwehrjugend kommen möchtest und bereits 10 Jahre alt bist, dann erkundige dich bei Florian Koller unter der Telefonnummer 0676 / 661 7111 oder besuche uns nach der Sommerpause ab September bei einer Übung.