Mitgliederversammlung

Mitgliederversammlung / Die Freiwillige Feuerwehr Vestenthal hielt Rückschau auf das Jahr 2021

Ende April fand die Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Vestenthal im Kommunalzentrum statt. Kommandant Mario Schopper konnte dazu viele Mitglieder sowie Bürgermeister Manfred Schimpl, Vizebürgermeisterin Monika Fürst und Ehrenfunktionäre der Feuerwehr begrüßen.

Sehr aktiv waren die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Vestenthal im vergangenen Jahr. Die Aufzeichnungen für 2021 listen insgesamt 236 Ereignisse auf. Dabei wurden zusammengerechnet 2004 Stunden geleistet. In diese Zahlen eingebettet sind 22 Einsätze, die es zu bewältigen galt, diese unterteilen sich in einem Brandeinsatz, eine Vielzahl von Wassertransporten und 21 weitere technische Einsätze.

Besonders erfreulich ist es dieses Jahr einen Burschen in der Feuerwehrjugend aufnehmen zu können. Der aktuelle Mitgliederstand der Jugend beträgt 2 Mädchen und 7 Burschen.

Bürgermeister Manfred Schimpl bedankte sich bei allen Kameraden für die Einsatzbereitschaft und vielen freiwillig geleisteten Stunden.

Zur Feuerwehr

Zahlen und Fakten:

Mitgliederstand: 79 Aktive, 23 Reserve, 9 Feuerwehrjugend

Angelobungen: Paul Pieringer, Elisabeth Pfaffenlehner

Beförderungen: zum Feuerwehrmann/frau: Matthias Flankl, Martin Grünling, Erik Katzengruber, Sarah Klement, Martin Pfaffenlehner

zum Hauptlöschmeister: Erich Flankl

Ehrungen: erhielten für 40 Jährige Tätigkeit: LM Franz Lichtenberger

für 50 Jährige Tätigkeit: LM Josef Heigl, EOBI Franz Volpini, EHBM Alfred Lidlgruber