Großteile der Einsätze dienten zur Wasserversorgung

Mitgliederversammlung / Die Freiwillige Feuerwehr Vestenthal hielt Rückschau auf das Jahr 2018

Anfang Februar fand die Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Vestenthal im Kommunalzentrum statt. Kommandant Mario Schopper konnte dazu viele Mitglieder sowie Bürgermeister Manfred Schimpl, ÖKR Vizebürgermeister Rudolf Graf und Ehrenfunktionäre der Feuerwehr begrüßen.

Sehr aktiv waren die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Vestenthal im vergangenen Jahr. Die Aufzeichnungen für 2018 listen insgesamt 326 Ereignisse auf. Dabei wurden zusammengerechnet 3865 Stunden geleistet. In diese Zahlen eingebettet sind 62 Einsätze, die es zu bewältigen galt, diese unterteilen sich in 2 Brandeinsätze, 8 Verkehrsunfälle, 45 Wassertransporte die wegen des trockenen Sommers zustande gekommen sind und 7 weitere technische Einsätze.

Besonders erfreulich ist es auch dieses Jahr einen Burschen in der Feuerwehrjugend aufnehmen zu können. Der aktuelle Mitgliederstand der Jugend beträgt 2 Mädchen und 10 Burschen.

Bürgermeister Manfred Schimpl bedankte sich bei allen Kameraden für die Einsatzbereitschaft im letzten Jahr und bedachte einige Feuerwehrkameraden mit dem bronzenen oder silbernen Ehrenzeichen der Gemeinde Haidershofen für ihre herausragenden Tätigkeiten in der Gemeinde.

Zur Feuerwehr

Zahlen und Fakten:

Mitgliederstand: 73 Aktive, 22 Reserve, 12 Feuerwehrjugend

Im Jahr 2018 gab es 2 Brandeinsätze, 8 Verkehrsunfälle, 45 Wassertransporte und 7 weiteretechnische Einsätze.

Angelobungen: Leon Alexander Gruß

Beförderungen: Oberfeuerwehrmann: Harald Heindler

Ehrungen: erhielten für 40 Jährige Tätigkeit: LM Kurt Merkinger OBM Fritz Weindlmayrfür

50 Jährige Tätigkeit: OLM Karl Brunmayr